Plakat des Abschlusskonzerts Meisterkurs 2013Die ehemalige Schloßkirche ist gemietet, die Quartiere sind bestellt, für das Essen ist gesorgt, Betreuer haben sich gemeldet und sind auch schon eingewiesen, Übungsräume wurden gefunden und zur Verfügung gestellt…

Dem Beginn des Meisterkurses Klavier mit der Pianistin und Hochschulprofessorin der HfM „Hanns Eisler“ Birgitta Wollenweber steht nichts Wesentliches mehr im Wege. Mit Spannung erwarten wir unsere Gäste, die aus aller Welt anreisen und vom 09.09.-13.09.2013 hier bei uns in Schöneiche eine Woche lang zu Gast sein werden.

Für alle Neugierigen von In- und Außerhalb gibt es in der Meisterkurs-Woche montags bis donnerstags täglich von 10.00 -13.00 und von 15.00 -18.00 Uhr auch die Gelegenheit, in die tägliche Probenarbeit hineinzusehen und zu hören. Besucher sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich am Haupteingang bei den täglichen Betreuern und Helfern an. Betreten und verlassen Sie die Schloßkirche leise, damit die Arbeit im „Klassenraum“ vorne an den beiden Flügeln nicht gestört wird.

Wer sich jetzt wundert, woher der zweite Flügel kommt, dem sei gesagt, dass für diese Woche und auch für das am Freitag stattfindende Abschlusskonzert Frau Prof. Wollenweber erneut ihren Steinway Flügel zur Verfügung stellt, der eigens dafür in die Schloßkirche transportiert wird.

Am Freitag, den 13.09.2013 um 19.00 Uhr findet dort das Abschlusskonzert mit Teilnehmern des Meisterkurses statt.

Karten für dieses Konzert zum Preis von 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro (Schüler, Studenten) gibt es im Heimathaus Schöneiche, 15566 Schöneiche, Dorfaue 8 im Vorverkauf (E-Mail-Bestellungen bitte an Krause-Schoeneiche@t-online.de schicken) Die Einnahmen aus dem Konzert kommen der „Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin“ für ihr Projekt „Neuer Flügel für die Schloßkirche“ zugute.

Es wäre schön, wenn sich Teilnehmer mit musikalischen Beiträgen, an denen sie in dieser Woche gearbeitet haben, von uns vor einem ausverkauften Saal verabschieden könnten. Die Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin wird die Teilnehmer mit einem kleinen Präsent verabschieden, in der Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen als Pianist zu einem Konzert in der Schloßkirche.